Weboptimierung

6 Website-Fehler, die ich immer wieder sehe

1. Falsch verlinkte Social Media Icons

Oftmals führen die Links ins Nirgendwo oder zu vernachlässigten Kanälen mit veralteten Beiträgen, die keinen Mehrwert bieten. 

2. Unverständliches Menü

Als Besitzer einer Website oder eines Online-Shops weißt du möglicherweise genau, wo man was findet. Deine Kunden tun das jedoch nicht. Das Menü sollte benutzerfreundlich und leicht verständlich sein. 

3. Falsche Schriftarten und schlechter Textkontrast

Die Schriftarten sollten gut lesbar sein und zum Thema passen. Ein ausreichender Kontrast zwischen Text und Hintergrund ist wichtig.

4. Fehlende Seitenstruktur

Deine Webseite sollte eine logische Struktur haben und den Besucher durch die Inhalte führen. 

5. Bilder von schlechter Qualität

Es gibt immer noch genug Websites, die entweder Stockbilder oder Bilder in minderwertiger Qualität verwenden. 

6. Schlechte interne Verlinkung und versteckte Informationen

Es sollte vermieden werden, dass Besucher auf der Website nach notwendigen Informationen suchen müssen. Relevanten Inhalt in Drop-down-Menüs oder unter Scroll-Funktionen zu verbergen, ist nicht empfehlenswert. 

Tipp: Manche Fehler oder notwendige Verbesserungen erkennt man erst mit der Zeit und durch Analyse.  

Möchtest du deine Website unverbindlich überprüfen lassen?
Melde dich gerne bei mir.

Kontakt

Nachricht
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.